Wie bist du zu ROBINSON gekommen?
Durch Zufall, ich hatte Interesse in Nordafrika zu arbeiten, 2008 suchte ROBINSON Club Agadir in Marokko Führungskräfte für die Eröffnung des Clubs.
Wie ist dein bisheriger Weg bei ROBINSON?
Seit 2008 bin ich im ROBINSON Club Agadir tätig, erst als Hotelfachschulleiter (Gründung & Führung der einzigen deutschen Hotelfachschule in Nordafrika).
Ab 2009 arbeite ich zusätzlich als Clubtrainingsmanager (Training von 380 ROBINs auf Arabische/ Französisch/ Deutsch) & Beauftragter für soziales Engagement im Club. Zurzeit als Human Ressources Development Manager, bin ich zuständig für das gesamt Entwicklung des Personales im Club inklusiv: Personalakte, Betreuung, Schulung, Ausbildung,…
Beschreib doch mal einen typischen Arbeitsalltag!
Öffnung der Schulklassen um 08 Uhr, Betreuung der Lehrer und Schüler am Laufe des Tages, Gespräche mit Personal, Journalisten, Vertretung von andere Schulen und Instituten, Durchführung von Vorstellungsgespräche, Meeting mit Mitarbeitern aus dem Personalbüro und Abteilungsleitern, Vorbereitung & Durchführung von Trainings gemäß der Crewtraining-Standards bei ROBINSON und natürlich Teilnahme an ROBINLife –Aktionen wie Gäste begrüßen oder im Restaurant für die Gäste kochen.
Gab es irgendwelche außergewöhnliche
Situationen in deiner Zeit bei ROBINSON?
Als ein Portrait über mich in Süddeutsche Zeitung publiziert wurde, viele Gäste haben mich darüber angesprochen, nachdem sie den Artikel vor ihre Reise nach Agadir gelesen haben!!! Es war für mich mehr als ein Lob!!
Was gefällt dir besonders an deinem Job?
Mit Menschen, für Menschen & um Menschen meine Aufgaben umsetzen zu können.
Meine Vorstellung zum Tourismus finde ich im ROBINSON Systeme.
Unser Employer Branding Slogan lautet:
„Mach dein ICH zu deinem Job – Ein ROBIN bist du durch und durch. Von oben bis unten, von links bis rechts. Hinter den Ohren, bis in die letzte Haarspitze und vor allem im Herzen“.
Passt das auch auf dich?
ROBINSON Philosophie ist auch meine eigene Philosophie, deshalb passt es gut auf mich.
Nicht bis letzte Haarspitze, da fehlen die Haarstreifen auf dem Kopf!
In der Alltag:
WIR anstatt ICH sind die Frucht unseres Produkt.
Hast du irgendwelche außergewöhnlichen Hobbys?
Ich sammle Sand von den Stränden der Welt, bis heute aus 64 Stränden, von Hamburg bis Kuba.
Servus,
interessante Story! Will im September 2014 nach Marokko auswandern – meine Frau ist aus Taroudant! Suche für den Start – oder längerfristig – habe von einer Bekannten sehr positives Feedback über ihren Aufenthalt im Robinson Club Agadir (12/2013) bekommen und somit auf euch aufmerksam geworden.
Deutsch Englisch sehr gut, Grundkenntnisse Italienisch und Französisch (hilft mir hier im Hotel sehr), Hobbies Reisen, Motorradfahren, Umgang mit vielen Menschen, Flexibel, vielfach einsetzbar (Bar, Service, Reiseleitung, Büro – war 9 Jahre im Vertrieb EDV, davon 6 Jahre Vertriebsleiter).
Weiterhin möchte ich in Marokko meine ATLAS P Massagetherapie Systseme einführen. Meine Firma hab ich in Marokko bereits ende 2012 offiziell angemeldet – also wäre auch Rechnungstellung möglich (www.m-ml.de).
Wenn ich in ein Suchportfolio „passe“, freue ich mich auf Feedback.
Beste Grüße und maximale Entspannung – Marcus Bongartz
Hallo Marcus,
danke für deine Nachricht!
Aktuell haben wir in Marokko alle Positionen in unserem WellFit-Spa besetzt. Du kannst uns aber gern deine Initiativ-Bewerbung schicken und als Wunsch-Einsatzort Marokko angeben – hier alle Infos zum Job und die Möglichkeit zur Bewerbung:
http://jobs.robinson.com/jobwelten/wellfitr/masseurin-physiotherapeutin/
Unter http://jobs.robinson.com/robinson-jobs/ findest du immer alle aktuellen Jobs bei ROBINSON – vielleicht ist ja etwas Passendes dabei?
Sonnige Grüße
Annika