Gemeinsam bringen wir es mittlerweile auf 6 Jahre als ROBINS und das immer in unserem Zuhause, dem ROBINSON Club Esquinzo Playa.
Martin: Henrik, warum sind wir eigentlich schon so lange hier?
Henrik: Gute Frage… kleiner Spaß! Wir sind alle Freunde hier und schaffen gemeinsam unvergessliche Momente. Für die Gäste, aber auch für uns. Täglich machen wir unsere Lieblingsbeschäftigung zu unserem Job. Wir spielen Tennis mit unseren Gästen, lassen die Kleinsten das erste Mal mit einem Tennisball in Berührung kommen und führen Erwachsene an ein neues Hobby heran. Wir sind mit Freude bei der Sache und das überträgt sich auf unsere Gäste.
Neben dem Tennis stehen für uns aber selbstverständlich auch andere Aktionen auf dem Programm, die ROBINSON auszeichnen. Beim TasteJam, unserem Food Truck Festival, die Wraps zu rollen, Gäste neu im Club begrüßen zu dürfen oder gemeinsam mit den Kollegen aus den anderen Abteilungen eine neue Show einzustudieren.
Henrik: Martin, du als alter Showhase. Was war für dich eigentlich der schönste Moment auf der Bühne?
Martin: Das erste Mal war ich in unserer ABBA Show „I have a dream“ im Cast. Das war schon sehr besonders. In Deutschland würde mich ja niemand irgendwo auf die Bühne lassen. Momentan sind wir ja beide in der Show „Für einen Moment“ dabei. Als ich gehört habe, dass „Les Miserables“ Teil der Show sein wird, habe ich zu Nikos Hippler (Regisseur der Show) gesagt, dass ich unbedingt dabei sein möchte. Ich habe das Musical in London gesehen und jetzt selbst dabei sein zu dürfen ist einfach toll.
Henrik: Mein Favorit war die Show „NEON Explosion“ geliebt. Das Tanzen und die Power…einfach grandios!
Martin: Du hast tagelang im Tennisbüro zu der Musik getanzt. Ich habe mich kaum noch hinein getraut.
Zwar stehen wir ab und zu auch alleine im Rampenlicht, sei es auf der Bühne oder dem Tennisplatz, aber nur gemeinsam, als Freunde schaffen wir es eine echte ROBINSON Atmosphäre zu kreieren. Und die Gäste sind dabei die wichtigste Zutat. Wir haben so viele Stammgäste, die wegen uns kommen, die gemeinsam mit uns die schönste Zeit des Jahres verbringen möchten. Das muss man sich immer wieder klar machen.
Martin: Neben den Dingen wie Tanzen oder Kochen. Hast du etwas hier in deiner Zeit gelernt, was du für immer mitnehmen wirst?
Henrik: Das ist schwer. Es gab so viele Eindrücke und Situationen. Aber selbst in den Momenten, in denen es einem selbst mal nicht so gut ging, kann man sich einfach fallen lassen und darauf vertrauen, dass man hier Menschen um sich herum hat, die einen auffangen. Das ist ein schönes Gefühl.
Martin: Sprechen wir einmal über die Zukunft mein Lieber. Spielt ROBINSON darin eine Rolle bei dir?
Henrik: Erst einmal wird der Esquinzo Playa immer eine Rolle spielen. Es ist mein zweites Zuhause geworden. Aber auch abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen bei ROBINSON langfristig zu bleiben. Ich möchte gerne noch studieren, wenn möglich mit ROBINSON.
Martin: So genug gequatscht. Lass uns mal wieder auf den Platz!