Die zwölf Wochen im ROBINSON Club Nobilis als Wassersporthostess gingen so schnell vorüber.
Der ROBINSON Club Nobilis hat mir einen exzellenten Einblick in den Ablauf eines Cluburlaubes verschafft wie auch den Aufbau einer wunderschönen Wassersportstation. Die Abteilung Wassersport kennenzulernen gab mir die Möglichkeit meine Passion für Sport mit Arbeit zu verbinden.
Praktikanten, die in den unterschiedlichsten Abteilungen arbeiten, sind bei ROBINSON vollwertige Mitarbeiter. Durch mein selbstständiges Arbeiten, habe ich das Gefühl, den Club positiv unterstützt zu haben.
Ich hatte immer die Unterstützung meiner Arbeitskollegen – einem dynamischem Team, dass ich sehr zu schätzen weiß! Dadurch hatte ich immer einen Ansprechpartner und konnte jederzeit fragen, wenn ich nicht weiter wusste.
Das Gefühl, Teil einer erfolgreichen Team-Show zu sein, kann einem keiner mehr nehmen. Die gemeinsamen Proben bis in die Nacht und dann die Aufregung kurz vor der Premiere löst in einem ein unbeschreibliches Gefühl von Zusammenhalt aus. Die investierte Zeit und die kurzen Nächte zahlen sich aus.
Ich habe sehr viele positive Erfahrungen während des Praktikums gesammelt und werde ROBINSON vor allem meinen Studienkollegen weiterempfehlen. Das Besondere am Clubkonzept ist, dass man ganz viel Einblicke in andere Abteilungen bekommt und somit ganz viele tolle Kollegen kennenlernt. Aber vor allem habe ich gelernt was es bedeutet ein guter Gastgeber zu sein, durch den täglichen Gästekontakt den ich im Club hatte.
Diese Erfahrung sollte jeder für sich selbst einmal gemacht haben – ROBINSON muss man leben. Obwohl es sich bei ROBINSON um ein deutsches Unternehmen handelt, konnte ich durch meine Arbeit im Wassersportbereich, welcher vor allem aus türkischen Mitarbeitern bestand, viele interkulturelle Erfahrungen sammeln. ROBINSON war meine Chance die mein Leben verändert hat – it is challenging and was a time for me to test my aspirations to figure out who I am.