Nach einem halben Jahr Theoriesemester in Ravensburg eröffnen sich die Türen nun auf dem afrikanischen Kontinent – die Reise als BA-Student geht weiter in das Königreich Marokko.
Ein Abenteuer beginnt
Ein Abenteuer im ROBINSON Club Agadir beginnt mit neuen spannenden Herausforderungen in einer ganz eigenen Welt. Neue Aufgaben an neuen Ufern mit Menschen einer anderen Kultur – dies zeigt offen eine Chance für die berufliche, aber auch persönliche Weiterentwicklung.
Meine ersten Schritte in dem sogenannten „Informations- und Kommunikationsbaustein“ des dualen Studiums starte ich in meinem Verantwortungsbereich als Guest Relation Manager. Schon in meinem ersten Einsatz habe ich interessiert das Aufgabenspektrum eines Guest Relation Managers im RC Fleesensee verfolgen können. Hier im schönen Agadir kann ich in diesem Bereich starten und nach Einarbeitung vollen Einsatz zeigen. Gepaart mit der Unternehmensphilosophie wird diese Position zu meinem persönlichem Highlight. Neben administrativer Reklamationsbearbeitung und Korrespondenz zu unserer Zentrale in Hannover ist der intensive Kontakt mit unseren Gästen meine wichtigste Aufgabe. Somit ein sehr abwechslungsreicher und kommunikativer Bestandteil meiner Ausbildung hier im Club Agadir.
Drehkreuz aller Abteilungen
„Abteilung am Gast und Drehkreuz aller Abteilungen des Hauses.“
Genau in diesem Bereich fühle ich mich sehr gut aufgehoben und ich kann mich mit der Unterstützung meiner Kollegen intern weiterentwickeln.
„Seid Ihr zufrieden, sagt es weiter. Seid ihr unzufrieden sagt es uns“
Neben der Hauptaufgabe des Guest Relation Management erhalte ich direkt von den Abteilungsleitern Intensivschulungen in den Bereichen Front Office, Housekeeping, Entertainment & Events und einen auf das Vorjahr aufbauenden Einblick in das F&B Management.
Darüber sind alle meine Kollegen und ich aktiver Teil der Programmpunkte und Aktionen.
Auf in die Stadt aus 1001 Nacht und quer durch Marokko
Der Besuch in dem ROBINSON Stadthaus Riad Zakaria in Marokko war einfach nur eine besondere Erfahrung. Durch die Medina auf den Gauklerplatz, den tiefgründigen Souks und eine Pferdekutschenfahrt zum Jardin Majorelle von Yves Saint Laurent brachten mich Marokko wieder ein Stück näher und einen Ausgleich zu dem Clubleben …
Ein abwechslungsreiches, spannendes halbes Jahr in Agadir. Ich freue mich schon in absehbarer Zukunft wieder zurück zu kehren um meinen letzten Baustein Direktionsassistenz anzugehen! Doch zuvor verbringe ich das letzte Semester in Ravensburg an der DHBW.