Ein netter Abend mit Freunden
Freitag, 04.Juli 2014: Die WM läuft. Das Spiel Deutschland – Frankreich steht auf dem Tagesplan. Für die Fußballbegeisterten ein wichtiges Spiel, für mich ein netter Abend mit Freunden. Aus Zufall entdecke ich bei Facebook ein Gewinnspiel: „Tippe richtig und du hast die Chance eine Woche jobben im Robinsonclub deiner Wahl zu gewinnen!“ „Ja gut“, denke ich mir, „machst du den Spaß halt mal mit!“ Verzweifelt versuche ich meinen Vater zu überreden, mir seinen Tipp für das heutige Spiel zu verraten. Schließlich ist er bei Madgoal auf Platz 6. Doch der stellt sich stur, meint, ich solle selber tippen. Ein wenig gefrustet haue ich ein gelangweiltes 1:0 für Deutschland in die Tasten und drücke auf kommentieren. Innerlich muss ich grinsen. „Ach Klara, als ob du eine Chance hättest!“
1:0 für Deutschland
Das Fußballspiel läuft. Da, das 1:0 für Deutschland. „Klasse“, sage ich zu meinen Freunden, „Jetzt muss der Spielstand sich nur noch so halten und ich bin meinem Traum schon ein Stückchen näher!“ Und der Schlusspfiff ertönt. Ich bin überglücklich und erstaunt über die Tatsache, richtig gelegen zu haben. Sofort wird Facebook geöffnet und durchgezählt, wie viele richtig getippt haben. „Mist! Das hört ja gar nicht mehr auf.“, denke ich.
Bei 45 richtigen Tipps höre ich auf zu zählen und packe die Hoffnung auf den Gewinn in eine Kiste.
Klara gewinnt!
Jedoch passierte etwas, womit ich niemals gerechnet hätte. KLARA GEWINNT!:) Und ist überglücklich! Es hat zwar nicht lange gedauert aber es gab ein ordentliches
Hin und Her. Doch nach einigen spontanen Flugänderungen was Abflugzeit, -Ort und Datum angeht, ging es endlich los: In den ROBINSON CLUB Esquinzo Playa auf Fuerteventura!
Was für eine Woche!
Was für eine Woche! Unglaublich wie man sich innerhalb so kurzer Zeit an etwas/ an jemanden gewöhnen kann. Eine ausführliche und detaillierte Berichterstattung wäre an dieser Stelle wohl gar nicht möglich, wobei eine Zusammenfassung auch ungeheuer schwer fällt. Ich hatte die Möglichkeit in verschiedene Bereiche hineinschnuppern zu dürfen. Ich war einen Tag in der Requisite tätig und konnte dort bei den Vorbereitungen für die Show „Der König der Löwen“ mithelfen.
Ich war direkt am Sonntag als Teil der Kelly Family bei der Teampräsentation dabei. Mit dem Sportstainment Team habe ich im Indianerkostüm Beachvolleyball gespielt und Schlagerhits gegurgelt. Abends durfte ich als Helene Fischer die Bühne unsicher machen. Im Roby Club habe ich mit den Minis und Maxis den Indianertag verbracht. Einen Tag durfte ich die R.O.B.S begleiten und mit ihnen ein Muffinkatapult bauen. Ich habe den beiden Choreografinnen bei der Vorbereitung für die bevorstehende Show über die Schultern geschaut. Meinen letzten Tag habe ich noch einmal mit den Minis und Maxis verbracht – bei einem Katz und Maus Spiel über das ganze Gelände. Die komplette Woche war geprägt von Kostümierungen, neuen Aktionen, Abwechslung und vor allem Freude am Arbeiten!
Ich habe in dieser kurzen Zeit unglaublich viele Erfahrungen gesammelt, neue Leute kennen gelernt und vor allem unheimlich viel Spaß gehabt. Es stand für mich nach dieser Woche fest, dass es definitiv nicht meine Letzte war und habe direkt Anfrage auf ein Wiedersehen gestellt!
Für alle die überlegen mal so etwas zu machen: Überlegt nicht! Tut es einfach!!
Eure Klara Zeuner