Salam aleikum und bom dia da draußen!
Mein Name ist Jenny und ich bin seit März 2010 Mitglied der ROBINSON Familie!
Angefangen habe ich nach einem „freiwilligen sozialen Jahr im Sport“ und meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, als Jugend-ROBIN im Wüstenparadies Soma Bay. Nach knapp 1,5 Jahren in dieser tollen Position mit vielen tollen Jugendlichen und ereignisreichen Ferienzeiten mit Sunset-Touren, Wüstensafaris und einigen Abstechern in den ROBY Club, habe ich mich dann auch einmal um die erwachsenen Gäste gekümmert.
Mein damaliger Clubdirektor Lars gab mir die Chance in einem clubinternen Praktikum die Abteilungen F&B und Rezeption kennenzulernen und somit die Basis für eine erfolgreiche Arbeit im Bereich Guest Relation zu schaffen.
Nach drei Jahren in der Wüste
Nach einem Jahr als Guest Relation Managerin und insgesamt drei Jahren in der Wüste packte mich das Fernweh und ich wollte einen anderen Club und ein anderes Land kennenlernen und vor allem neue Erfahrungen sammeln. Nach Rücksprache mit meinem Clubdirektor, der mich in allen meinen Plänen unterstützt hat und mit unserer Personalabteilung in Hannover, stand dann Ende Dezember 2012 fest: Mein Weg führt mich ins grüne Portugal!
Clubwechsel
Die Vorfreude war sehr groß, denn einen Clubwechsel kannte ich ja noch nicht, was würde wohl passieren?
Würde es dort sehr viel anders sein? Und wäre das Team dort genauso nett? Wie findet man Freunde in einem neuen Club, wenn man doch gar nicht mehr sooo neu ist?
Nach einem emotionalen Abschied von meinem „zu Hause“ am Roten Meer ging es für mich direkt weiter in unsere Zentrale nach Hannover,
denn ich wechselte ja nicht nur den Club, sondern auch die Abteilung.
Da man als Incentive & Meetings Manager einiges an Hintergrundwissen benötigt, verbrachte ich zwei sehr schöne und lehrreiche Wochen in der Fachabteilung in Hannover, wo ich auch schon viele Informationen über meinen neuen Club und die Kollegen erhielt.
Und dann ging es auch schon los ins Unbekannte. Zweimal innerhalb von zwei Wochen die Neue zu sein macht einen ganz schön nervös, aber ich wurde von meiner Kollegin Barbara, die ich bereits im letzten Jahr kennen gelernt habe, herzlich in Empfang genommen und ich stellte schnell fest: Hier wird auch nur mit Wasser gekocht. 🙂 Ob Showteilnahme oder Kochen, ich wurde wahnsinnig freundlich begrüßt und jeder stand mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich doch einmal eine Frage hatte.
Auch mit meiner neuen „Büro-Mitbewohnerin“ Dora war ich sofort auf einer Wellenlänge und wir haben bis heute jeden Tag viel Spaß bei der Arbeit!
Ihr wollt wissen, was ich hier eigentlich tue?
Das ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben.
Ich bin Herrin über vier wunderschöne Seminarräume, welche von Gruppen für Meetings der unterschiedlichsten Art gemietet werden. Aber auch für Gruppen, welche nicht den Seminarraum nutzen, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und kümmere mich um exklusive Veranstaltungen, Tischreservierungen und alles weitere, was man als Gruppe so auf dem Herzen hat.
Einen Zweit-Job habe ich auch schon übernommen. Als Social Media Beauftragte kümmere ich mich um unsere Facebook-Seite www.facebook.com/robinsonclub.quintadaria und versorge alle Daheimgebliebenen mit Informationen rund um unseren Club! Schaut doch mal rein!
Beijinhos eure
Jenny
Salam Alaikom und Hallo,
das ist echt sehr nett geschrieben.Jenny als damaliger Robin in R.C.Somabay ist die beste und bleibt immer in unser Herz wie die Sterne im Himmel.
Sie ist sehr Nett,sehr Lieb,sehr Freundlich und sehr Herzlich.Mit seine tolle verhalten und sein Arbeit mit Herz haben Jenny weit nach vorne gebracht.
Ich wünsche dir Jenny viel Erfolg,alles gute und alles Bestens…
Ganz liebe grüsse,Faycal