In der ROBINSON – Welt sind jede menge Trainer unterwegs, denn unsere Gäste sind anspruchsvoll und erwarten jederzeit gut geschultes sympathisches Personal, das ihnen die Wünsche praktisch von den Augen abliest. Ja, im ernst: so etwas können wir. Und dass das auch alle ROBINs vor Ort lernen können, dafür sorgen die Club Trainingsmanger in allen Clubs mit interessanten Trainings rund um den Bereich Kommunikation und Service.
Man lernt nie aus
Gerade, wer im Bereich Aus- und Weiterbildung tätig ist, muss immer auf dem neuesten Trainingsstand sein. Warum? Die Welt ist ständig in Bewegung. Und die ROBINSON- Welt ganz besonders! Hier wird nie etwas gemacht,
„weil es schon immer so gemacht wurde“. Unsere Mission heißt „Zeit für Gefühle“ – und diese können sich ja ständig ändern. Darauf reagieren die Trainer in den Clubs, indem sie ihre Trainings ständig anpassen, neue interaktive Module verwenden, Online-Lernen anbieten oder interkulturelle Trainings durchführen.
Auch Trainer lernen noch dazu
Die Trainer und Trainingsmanager in den Clubs sind aber keine Einzelkämpfer. Sie tauschen sich regelmäßig aus über alles, was neu ist in der ROBINSON Welt und suchen ständig nach neuen Wegen, dies weiter zu vermitteln.
Dafür treffen sich alle Trainingsmanager einmal im Jahr in einem ROBINSON Club, lernen selbst noch dazu und bleiben auf diese Weise immer die kompetenten Ansprechpartner, die die ROBINs in den Clubs brauchen, um selbst voran zu kommen. In diesem Jahr waren wir zu Gast im ROBINSON Club Fleesesee. Nach großer Wiedersehensfreude mit den Kollegen aus aller Welt, wurde wie immer kräftig, gebrainstormt, ausgetauscht, gelernt und entwickelt.
Neben interaktiven Trainingsmethoden und Powerbriefings stand auch das Thema Social Media auf der Agenda. Gemeinsam haben wir eine Schulung entwickelt, mit der wir unsere weltweit 4500 Mitarbeiter für den richtigen Umgang mit den sozialen Netzwerken sensibilisieren.
Schön war’s und Gäste und Mitarbeiter können sich wie immer auf viel Input und gut geschulte ROBINs freuen!!!!