1. Wie bist du zu ROBINSON gekommen?
Ich habe mich einfach bei ROBINSON beworben, ohne direkten Kontakt zu jemandem, der bei euch arbeitet/gearbeitet hat.
Ich bin schon vor etwa sechs Jahren auf ROBINSON gestoßen, war aber damals noch nicht mal 18 Jahre alt und hatte keine abgeschlossene Ausbildung (Abitur) – ich hatte ROBINSON aber die ganze Zeit im Hinterkopf.
Als ich dann mein Bachelorstudium beendet hatte, hab ich gedacht: „jetzt oder nie“.
2. Was ist dein Aufgabenbereich in deinem Club?
Ich arbeite im ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorce im Bereich „Familie“ und betreue zurzeit die Jugendlichen von 13-18Jahren. Sollten keine Jugendlichen im Haus sein, bin ich im Roby Club für die 7-12Jährigen zuständig.
3. Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Ich stehe spätestens um halb zehn auf, sodass ich bis um 11Uhr alle Aktionen vorbereitet habe. Von 11Uhr bis ca. 13Uhr unternehme ich was Sportliches oder Kreatives mit den Jugendlichen und gehe mit ihnen Mittag essen. Danach stehen Proben oder Durchläufe für die Shows am Abend an und um 16Uhr geht es weiter mit dem ROBS-Programm bis 18Uhr. Um 19.30Uhr gehen wir Abendessen und dann mache ich mich für eventuelle Abendshows fertig. Um 23Uhr treffe ich mich dann nochmal mit den Jugendlichen und wir machen entweder den NITE Club unsicher, gehen nach Cala d’Or oder unternehmen andere coole Sachen.
4. Warum ist „dein ICH“ besonders wertvoll für ROBINSON, was macht dich aus?
ICH kann hier ICH sein. Ich muss mich nicht verstellen, sondern kann so verrückt, neugierig und wissbegierig sein, wie ich bin. Ich kann mich hier mit meiner kreativen und vielseitigen Art in der Arbeit, im Umgang mit den Gästen und in den Abendshows verwirklichen.
5. Warum hast du dich auf die Kampagne beworben?
Mein ganzes Team hat sich beworben, um neben tausend neuen Erfahrungen noch eine weitere machen zu dürfen und daran wachsen zu können.
6. Dein Gesicht wird ab September auf vielen Flyern, Anzeigen etc. zu sehen sein und viele neue Bewerber werden dich als „Vorbild“ sehen, wie denkst du darüber?
Ich bin total stolz und augeregt, eines der Gesichter der neuen Kampagne zu sein. Ich kenn wirklich jedem die Arbeit bei Robinson empfehlen.