1. Wie bist du zu ROBINSON gekommen?
Während der Schulzeit und meinem Studium verbrachte ich zusammen 2 Jahre im Ausland und schon hier wurde ich vom „Fernweh“ gepackt. Nach Beendigung meines Studiums begann ich in der Veranstaltungsbranche zu arbeiten. Bald darauf hörte ich jedoch die Ferne wieder rufen. So begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle im Ausland. Im Internet bin ich dann auf ROBINSON gestoßen und habe mich sofort beworben. Dann ging alles ganz schnell und ehe ich mich versah bin ich im ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca gelandet.
2. Was ist dein Aufgabenbereich in deinem Club?
Bei uns im Club bin ich in einer der interessantesten Abteilungen tätig: Incentives & Meetings. Zusammen mit meinen Kollegen organisiere und plane ich Seminar- und Incentivereisen. Ein Teil meiner Arbeit besteht darin, individuelle Angebote für den Aufenthalt von Gruppen im Club zu erstellen, ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu entwickeln und die Teilnehmer vor Ort zu betreuen. Was diese Tätigkeit so spannend und aufregend macht, ist die Vielzahl von Firmen, mit denen ich in Kontakt komme und die abwechslungsreichen Veranstaltungen, die wir organisieren.
3. Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Mein typischer Tagesablauf: Mein Tag beginnt immer mit einem ausgiebigen und leckeren Frühstück. Anschließend gehe ich ins Büro und bearbeite die verschiedenen Anfragen und Veranstaltungen. Hierbei habe ich sehr viel Kundenkontakt zu verschieden Firmen und Agenturen. Per E-Mail und Telefon organisiere und plane ich die anstehenden Events und betreue die Gruppen, die gerade bei uns zu Gast sind. Das Mittagessen genieße ich zusammen mit unseren Gästen im Restaurant und gehe danach entweder zurück ins Büro oder ins Theater für die Showprobe. Am Abend bin ich entweder an der Kochstation im Hauptrestaurant zu finden oder beim gemeinsamen Abendessen mit Gästen. Später bin ich bei den Shows aktiv oder verbringe den Abend mit interessanten Gesprächen an der Bar oder auch gerne mal im NITE Club. Ihr merkt schon, das Leben bei ROBINSON ist so abwechslungsreich, dass es keinen fixen Tagesablauf gibt. Jeder Tag ist immer wieder neu, abwechslungsreich und spannend.
4. Warum ist „dein ICH“ besonders wertvoll für ROBINSON, was macht dich aus?
Meine positive Lebenseinstellung, Spontanität und die Freude an neuen Herausforderungen, machen meine Arbeit bei ROBINSON jeden Tag aufs Neue zu etwas Besonderem. Die vielen Facetten (Shows und Entertainment, Kochen, Großaktionen wie Abendessen unterfreien Himmel, Mithilfe an der Bar u.v.m.), die das Arbeiten bei ROBINSON mit sich bringen sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Nicht zuletzt bin ich ein Mensch der es liebt andere zum lachen zu bringen. Meine Aufgeschlossenheit und die die Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und mit Ihnen über „Gott und die Welt“ zu diskutieren, ist sehr hilfreich für das ROBINSON-Konzept. Ich könnte mit Leichtigkeit viele Beispiele nennen, doch das würde den Rahmen hier sprengen. Daher ist für mich die beste Antwort auf diese Frage: Ich arbeite nicht bei ROBINSON, ich LEBE ROBINSON ! ! !
5. Warum hast du dich auf die Kampagne beworben?
Da ich laut Aussage meiner Freunde eine „kleine Rampensau“ bin, dachte ich mir, wie cool wäre das denn mein Gesicht auf Plakaten, im Internet und Flyern?! Ich freue mich so sehr und bin sehr stolz darauf Teil dieser Kampagne zu sein.
6. Dein Gesicht ist seit September auf vielen Flyern, Anzeigen etc. zu sehen und viele neue Bewerber werden dich als „Vorbild“ sehen, wie denkst du darüber?
Ich freue mich schon jetzt darauf neue Kollegen kennenzulernen, mit ihnen die einzigartige ROBINSON-Atmosphäre zu teilen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Darüber hinaus werden neue Mitarbeiter nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Und gute Freunde kann man nie genug haben.