Wie alles begann…
Angefangen hat es, ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, im Dezember. Ich schrieb eine Bewerbung und wurde dann zum Casting nach München eingeladen. Schnell wurde mir klar, dass ROBINSON genau das Richtige für mich ist, schön crazy und Spaß an der Tätigkeit haben. Das habe ich bei meiner Vorstellung natürlich dann auch gezeigt. Ich habe dann während dem Casting schon meine Zusage bekommen und war übertrieben glücklich, dass es geklappt hat. Noch am selben Tag hab ich von meinem damaligen Entertainment Chef „Timmy“ das Angebot bekommen in den wunderschönen ROBINSON Club Nobilis zugehen.
Natürlich habe ich sofort „Ja“ gesagt und bald ging meine Reise auch schon los.
Was erwartet mich hier als Sportstainer?
ROBINSON Club Nobilis – was erwartet mich hier? Ich war so aufgeregt am Anfang, das war unvorstellbar, dann bin ich im März angekommen und wurde dermaßen herzlich empfangen, dass auf einmal alle Sorgen wegflogen. Boom – da war ich nun! Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit und Schulungen durfte ich dann endlich loslegen, Blau/Weiß tragen, ein Adler sein und die Gäste glücklich machen.
Schnell habe ich mich an das Leben gewöhnt und durfte dann endlich meine Aktivitäten durchführen, z.B. Beachvolleyball und Fußball. Ab diesen Zeitpunkt wusste ich, dass das mein Job ist, mit dem ich die Welt verblüffen und verzaubern kann.
Die große ROBINSON Bühne
Nachdem ich nun erfolgreich im Tagesprogramm tätig war, kam der nächste Schritt: die große ROBINSON-Bühne. Wow, was erwartet mich nun beim Schauspielen? Meine erste Show war „König der Löwen“…Mann, war ich aufgeregt! Auch wenn ich nur eine kleine Nebenrolle hatte, das erste Mal ist und bleibt das schönste! Schnell hatte ich dann gemerkt, dass ich echt eine kleine „Rampensau“ bin, der es liebt vor großem Publikum zu schauspielern. Mittlerweile nach 8 Monaten spiele ich in sehr vielen Shows mit, manchmal mit kleinen Patzern, aber genau das sind die Patzer, die den Unterschied machen und die Gäste zum Lachen bringen. Keiner ist perfekt und man braucht auch keine Angst davor zu haben, mal etwas falsch zu machen – dann muss man als Entertainer einfach improvisieren, glaubt mir ich mach es fast bei jeder Show 😉
Nun neigt sich meine erste Saison langsam aber sicher dem Ende. Ich hatte so schöne und coole Momente, die kann ich euch gar nicht alle aufschreiben. Danke an alle Gäste/Kollegen, die es so besonders gemacht haben, wie es nun ist. Meine zweite Saison steht auch bald vor der Tür und ich freue mich wie auch schon im ersten Jahr auf coole Momente, nette Leute, neue Freundschaften.
So, nun muss ich mal wieder weiter arbeiten! Ich wünsche allen Neuankömmlingen, die sich entschieden haben mal was Außergewöhnliches zu erleben, viel Erfolg und habt einfach Spaß, so eine Zeit kommt nie nie nie wieder!!!
Peace euer Tim :)
Hört sich absolut geil an!
Habe auch im November mein Casting in München!
Hoffe man sieht sich nächsten Sommer 😉
Maxi, es ist auch übertrieben gut.
Viel Erfolg in München!!! Bis Bald 😉