Hallo zusammen, ich bin euer John, 23 Jahre alt und durfte im März meine ersten Erfahrungen als ROBIN sammeln. Mein Ziel war der schöne ROBINSON Club Arosa in der Schweiz.
Meine Aufgabe: Sport und Entertainment.
Meine ersten Eindrücke in drei Worten:
Fantastisch
Lehrreich
Unvergesslich
Größte Herausforderung: Gäste glücklich machen
Als ROBIN stand ich jeden Tag vor neuen Herausforderungen.
Größte Herausforderung: Gäste glücklich machen. Herausforderung angenommen und gemeistert. Wenn ich gefragt werde, was mir am meisten gefallen hat, ist es schwer etwas auszugrenzen, was mir nicht Spaß gemacht hat. Egal ob die Wanderungen morgens, das Jekami (unser Quiz am Nachmittag, „Jeder kann mitmachen“), Moderationen, Spontis (Spontanaktionen), der Hüttenabend oder auch das Showkochen, es hat alles wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und auch ich als Mann hatte meine Bedenken, wie ich es schaffen soll, für die Gäste live zu kochen. Aber das geht, ich kann immerhin nun sagen, ich „kann“ kochen. ;-)
Mein absolutes Highlight
Mein absolutes Highlight, der erste große Auftritt, als Duke in Moulin Rouge. In drei Stufen aufzuteilen: Nervosität, Erleichterung und die Lust direkt wieder auf die Bühne zu gehen. Es hat verdammt viel Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen