Meggie kommt aus Ungarn und ist seit 2008 als GroupFitness Trainerin Teil der ROBINSON Familie. Wie sie zu ROBINSON gekommen ist und wie ihr bisheriger Weg aussah erzählt sie heute:
Hätte mir vor 5 Jahren jemand erzählt…
„Hätte mir vor 5 Jahren jemand erzählt, dass ich irgendwann mal für eine deutsche Firma im Ausland arbeiten werde, hätte ich das kaum geglaubt. Jetzt mache ich dabei sogar Karriere und finde mein Leben momentan einfach nur toll. Im Rahmen meines BWL Studiums mit Schwerpunkt Tourismus und Catering stand damals ein Auslandspraktikum im Sportbereich an. Meine Tante, eine begeisterte ROBINSON Urlauberin, erzählte mir von den vielfältigen und fachbezogenenen Tätigkeiten in den ROBINSON Clubs. Also bewarb ich mich und wurde direkt eingesetzt.
Praktikum im ROBINSON Club
Im Sommer 2008 ging ich als Praktikantin in den ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Schon während dieser zwei Monate habe ich sehr viel Neues gelernt. Mein Studium rief mich allerdings noch für ein Jahr zurück nach Hause, aber im folgenden Sommer war ich wieder dabei! Dieses Mal für eine ganze Sommersaison im ROBINSON Club Amadé in Österreich. Dort in Österreich habe ich dann auch meine Vorliebe für Hot Iron entdeckt.
Neue Trends kennenlernen
Jedes Jahr gibt es bei ROBINSON Qualifizierungen, zu der WellFit® Mitarbeiter aus allen Clubs zusammenkommen, um die neuesten Trends kennen zu lernen. In diesem Rahmen machte ich zunächst die Indoor Cycling Ausbildung, später schlossen sich die Ausbildung in Hot Iron und Fortbildungen wie Hot Iron Youngstar und Hot Iron 2 an.
Mein Job ist eigentlich mein Hobby oder mein Hobby ist mein Job. Ich genieße es, jeden Tag im Team zu arbeiten. Ich tanze gerne und stehe abends gerne auf der Bühne – und natürlich ist es auch toll an dem Ort zu arbeiten, an dem andere Menschen Urlaub machen.
Assessmentcenter in Hannover
Im Herbst 2010 habe ich erfolgreich an einem Assessmentcenter in der ROBINSON Zentrale in Hannover teilgenommen. Derzeit bin ich Fitness Trainee im ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura und habe in den vergangenen Monaten alles gelernt, um als Fachleiterin Fitness zu arbeiten und damit auch stärker
administrativ und konzeptionell tätig zu werden.
In zwei Wochen geht es dann in meinen neuen Einsatz in den ROBINSON Club Sarigerme Park. Ich kann es kaum erwarten und freue mich auf die neue Herausforderung!!
Sehr gut, Meggie!
Jeder Mensch könnte dich zum Vorbild nehmen. 🙂