Die Anreise
Nach einem wunderschönen Tag mit meinen Freunden in Frankfurt ging es am 29. Mai abends endlich zum Flughafen. Um 20.00 Uhr ist die Maschine vom Boden abgehoben und die nächsten 10 Stunden habe ich fast nur geschlafen…Die ganze Aufregung von den Vortagen hatte mich wirklich mitgenommen. Um 9.00 Uhr maledivischer Zeit landete die Maschine dann auf der Hauptstadtinsel Malé. Man steigt aus dem Flieger aus und wird erst einmal von den schwülen 30° erschlagen. Danach ging es mit einer Mini-Propeller Maschine weiter nach Kadhedhoo.
Nach einer Stunde Flug inklusive wunderschöner Blicke auf die türkisblauen Riffe sind wir auch dort angekommen und es ging direkt weiter mit einer 25-minütigen Speedbootfahrt. Dann war ich endlich im ROBINSON Club Maldives angekommen. Nach einem Begrüßungscocktail ging es erstmal in den traumhaft schönen Bungalow.
Das Highlight: ein Outdoor-Badezimmer mit Dusche unter freiem Himmel.
Dann ging das Praktikum los
Meine Patin, die Direktionsassistentin Pola, und alle Mitarbeiter haben mich so super nett und herzlich aufgenommen, so dass ich mich sofort sehr wohl gefühlt habe.
Am nächsten Tag ging dann das Praktikum los. In der ersten Zeit bin ich im Sekretariat eingesetzt.
Nach dem super leckeren Frühstücksbuffet geht es morgens ins Büro. Die Barkarte überarbeiten, Dokumente auf Englisch übersetzen und Umfragen auswerten sind dort meine Aufgaben. Auch das Mittagsbuffet ist wieder sensationell und vor allem vielfältig. Nachmittags habe ich dann meist Freizeit und gehe an den Strand, mache eine Kanutour, gehe Beach Volleyball spielen, mache Yoga, gehe Tauchen oder entspanne mich bei einer tollen Massage im DuniyeSpa.
Danach genieße ich, wie fast jeden Abend, den wunderschönen Sonnenuntergang an der Sundowner Bar.
Beim anschließenden Abendessen muss man sich wirklich zusammenreißen, um nicht pausenlos und in Massen zu essen – es ist einfach alles zu lecker.
Das Abendprogramm ist auch sehr vielfältig: Live-Band am Strand, White Sensation Party, Filmabend, Poolparty oder einfach ganz gemütlich mit Gästen und ROBINS zusammensitzen.
Totale Entspannung
Ich bin hier angekommen und hatte schon nach einem Tag das Gefühl total entspannt zu sein und fühle mich hier unendlich wohl!
Leider kann eigentlich kein Bild der Welt diese wunderbar entspannte, schöne und besondere Atmosphäre hier festhalten…aber ich versuchs trotzdem :-)
Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.
Gruss
Andres