Schon 6 Wochen Traumpraktikum
Ganze 6 Wochen bin ich jetzt schon im Paradies und ich habe immer noch nicht genug…
Mittlerweile bin ich seit 4 Wochen an der Rezeption und die Arbeit dort macht mir wirklich sehr viel Spaß.
Gerade der Gästekontakt hier bringt viel Abwechslung und Freude. Mir wurde die Organisation von Transferflügen gezeigt,
wie man eine Reservierung anlegt oder wie man Gästewünsche koordiniert und schlussendlich erfüllen kann.
Zwischendurch durfte ich auch mal die Welt hinter der Bar kennen lernen. Kaffee machen, Softdrinks ausschenken und das Highlight: Cocktails mixen. Gar nicht so leicht wie ich dachte, aber als ich dann mal die richtige Shake-Technik gefunden hatte, machte es erst richtig Spaß. Eine tolle Erfahrung mit sehr professionellen und
super netten Bar-Jungs.
In der Freizeit
Wenn ich einen Tag frei habe, dann gehe ich eigentlich immer Tauchen. Mittlerweile bin ich Advanced Open Water Diver und in jedem Tauchgang erneut fasziniert von der unglaublich farbenfrohen und artenreichen Unterwasserwelt der Malediven.
Und wenn ich gerade mal keinen Tauchgang an meinem freien Tag mache, dann lasse ich mich im DuniyeSpa in die Welt des Wohlfühlens und des Entspannens entführen. Jede Massage wird durch die magischen Hände und die gekonnten Griffe der balinesischen Spa-Mädchen zum absoluten Highlight.
Mittlerweile habe ich auch angefangen ein Bild im Atelier bei Evy zu malen. Man kann nicht sagen, dass ich künstlerisch begabt bin – und trotzdem ist mein Klatschmohn-Bild, dank Evy’s super step-by-step Anleitung, sehr schön geworden.
Es geht in die Verlängerung
Allerdings mussten vorerst einige Dinge, wie zum Beispiel die Umbuchung des Fluges, geklärt werden.
2 Tage vor meiner eigentlichen Abreise stand es dann fest: Ich darf noch 3 Wochen länger auf diesem wunderschönen Flecken Erde bleiben.
In diesem Moment war ich mehr als überglücklich. Mir wäre es sehr schwer gefallen von all den Leuten hier Abschied zu nehmen, wo ich doch alle so lieb gewonnen habe.