Die Bandbreite eines Jobs bei ROBINSON ist groß
Die Bandbreite eines Jobs im ROBINSON Club ist groß und für viele ist eines der Highlights der Auftritt im Theater. Vormittags hat Mark noch massiert, mittags gekocht und am Abend steht er auf der Bühne und erntet Applaus für seinen Auftritt. Tanzshows, Theaterstücke, Sketchabende und Musicals.
In einem beliebigen ROBINSON Club, 13.55 Uhr. Fast wie einstudiert stehen plötzlich zahlreiche Mitarbeiter des Clubhotels von ihren Tischen im Restaurant auf, verabschieden sich von den Gästen und strömen ins Theater. „Durchlauf“ werden die Generalproben in der ROBINSON-Welt meistens genannt, am frühen Nachmittag wird geprobt, was am Abend zur Schau gestellt wird: Die Show.
Die ROBINSON Bühne
Mit Vollprofis wäre es sicher leichter. Auf der ROBINSON-Bühne steht aber der Rezeptionist in der ersten Reihe neben dem Tennislehrer, dahinter der Sportstainer, gegenüber der Surflehrer und die KinderROBIN. Und es soll ihnen Spaß machen, ein erheblicher Faktor, der zum Erfolg der Show beiträgt. „Your face can save your ass“ wird es oft genannt – du kannst dich vertanzen oder versprechen, deinen Auftritt verpassen oder deinen Einsatz versemmeln,
aber jeglicher Fehler wird vom Publikum verziehen, wenn du ein natürliches Lächeln bewahrst.
Tosender Applaus der mitfühlenden Gäste entschädigt dann meistens für den Fauxpas, der ihnen oft noch jahrelang in Erinnerung bleiben wird.
It’s Showtime
22 Uhr, it´s showtime: Die Ränge sind rappelvoll, der Vorhang geht auf. Ob Schauspiel oder Tanz, Percussion oder Gesang – die ROBINs zeigen jetzt, was sie können.
Stundenlange Proben, Lampenfieber, Energie, Fleiß und Schweiß – das gehört einfach dazu. Doch es gibt noch ein weiteres Faktum, das Shows mit sich bringen. Die Arbeit auf der Bühne schweißt ein Team zusammen.
Die Mitarbeiter aus den einzelnen Abteilungen ziehen zusammen an einem Strang, um etwas auf die Beine zu stellen, das es in klassischen Hotels nicht gibt.
Show ist Teamwork!
Du schminkst dich ab, gehst zur Bar. Oft bleiben Erinnerungen an tolle Shows, manchmal an jene, die vielleicht mal in die Hose gegangen sind. Ab und zu sind es Momente der standing ovations, die dir im Kopf bleiben, die der Rührung, der Tränen in den Augen der gerührten Zuschauer.
von der anderen Seite also als Zuschauer und Fan kann ich nur zustimmen, was das Robinsonteam bei den Schows zeigt ist GANZ GROSSES Theater!!!
ein Dank dafür
werner