Der zweimonatige Einsatz als Küchenchef im ROBINSON Club Agadir ist mir vor meinem nächsten Einsatz im Süden angeboten worden. Mit großer Freude nahm ich natürlich an.
Robinson Club Agadir – Wieso es wie meine zweite Heimat ist…
Der ROBINSON Club Agadir ist so etwas wie meine zweite Heimat. 2008 war ich als Excecutive Souschef teil des Opening Teams der neugebauten Anlage in Nordafrika. Schon damals war ich von der Mentalität der Marokkaner, von der Schönheit der Landschaft und von dem Produkt angetan.
In Agadir angekommen war ich sehr begeistert, dass noch so viele meiner ehemaligen Kollegen vor Ort waren. Der Empfang war sehr herzlich.
Auch Thierry, der Clubdirektor, hat mich sehr freundlich empfangen und ich wurde gleich in die Agadir-Familie aufgenommen.
Bei meinem ersten Rundgang durch den Club und durch das Backoffice, bei dem ich von Thiery begleitet wurde, habe ich viele positive Veränderungen im Club feststellen dürfen. Es hat sich in den letzten Jahren wirklich einiges getan.
Der Arbeitsalltag
Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mich in die gestellten Aufgaben einarbeiten. Meine Mitarbeiter sowie meine Kollegen aus den anderen Abteilungen haben mich hierbei wo sie konnten unterstützt. Neben meinen Französisch-Kenntnissen konnte ich auch meine Arabisch- und meine Berberkenntnisse auffrischen.
Der Zusammenhalt der Mitarbeiter, die Kreativität, die Begeisterung der Küchencrew für das Produkt, waren wirklich beeindruckend und es hat großen Spaß gemacht Teil diese Teams zu sein.
Neue Ideen wurden mit großem Elan vom Team aufgenommen und umgesetzt
Eine dieser Ideen war die Durchführung eines wöchentlichen Kochduells am Beachrestaurant. Hierbei habe ich gegen Thierry kochen dürfen und die Gäste entschieden wessen Gericht besser schmeckte.
Das Großartige bei diesem kurzen Einsatz in Agadir war, dass wir trotz der vieler Arbeit immer Zeit zum Lachen, spätestens beim gemeinsamen marokkanischen Tee oder Nus Nus, gefunden haben. Ich habe im Robinson Club Agadir wundervolle Momente erlebt und wieder ganz tolle Menschen kennen lernen dürfen.
Ein Einsatz in diesem Club käme für mich jederzeit wieder in Frage.
Mario Schilller